Drucken

innenhof-luzern.ch

Im gesamtschweizerischen Jahr des Gartens 2016 beschloss der Innerschweizer Heimatschutz zusammen mit zahlreichen Partnern die Luzerner Innenhöfe zu thematisieren.

An zwei Führungen und in zwei Werkstätten im Sommer 2016 wurden Materialien erarbeitet welche nun auf der neuen Website innenhof-luzern.ch zusammengetragen wurden. Diese Informationsplattform soll mithelfen das grüne Potential der Luzerner Innenhöfe zu erfassen und bietet Hilfestellungen zu deren Umsetzung.

Die Website stellt ein Arbeitstool dar, für all jene, die sich mit der Thematik auseinandersetzen wollen: sie ist offen und ausbaubar. Sie kann und soll wachsen.
Sie ist ein Prozess, kein fertiges Produkt.

Der angestossene Prozess soll die ökologischen, sozialen und gestalterischen Komponenten in den Luzerner Freiräumen Zwecks Erhöhung der städtischen Lebensqualität befördern.

Am Do. 3. November 2016 wurde die Website um 19.00h aufgeschaltet und steht nun allen Interessierten Leuten zur Verfügung.

Die Arbeit wird in einer Arbeitsgruppe Innenhof weitergeführt, wer Interesse hat kann sich gerne melden, bei:
info@innerschweizer-heimatschutz.ch - mail "Opens window for sending email">info@innerschweizer-heimatschutz.ch

IHRE MAILADRESSE

 

Der IHS möchte in naher und ferner Zukunft den Kontakt zu seinen Mitgliedern auf digitale Wege lenken. Deshalb sammlen wir die Mailadressen der Mitglieder.

> Schicken Sie uns Ihre Mailadresse

 

 

AKTUELLE BESCHWERDEN VOR GERICHT

Dorfplatz 4-5 in Stans

Einsatz des IHS für einen der schönsten Dorfplätze der Zentralschweiz
Medienmitteilung